Einbauschrank nach Maß in Eiche geölt

Stauraum durch Maßschrank in vorhandene Wandnische

flächenbündiger Wandschrank auf Maß von Schreinerei Holzdesign Ralf Rapp


flächenbündiger Wandschrank nach maß in vorhandene Nische, Eiche furniert und geölt, flächenbündige Griffmuscheln
flächenbündiger Wandschrank in vorhandene Nische

Ein maßgefertigter Einbauschrank kann zu einem Stauraumwunder werden: 

ob Kleidung, Spiele, Staubsauger oder Bücher, in solch einem Schrank nach Maß findet alles Platz.

Extra eingeplant wurde in diesem modernen Haus Wandnischen, damit der flächenbündige Charakter nicht durch in den Raum ragende Schränke gestört wird.

Raumhöhe ausnutzen

Entsprechend den raumhohen Türen wurde auch der Einbauschrank raumhoch realisiert.

Die furnierten Eiche-Möbelfronten geben dem klar strukturierten Raum eine wohnliche Atmosphäre!

Die ausgenutzte Raumhöhe des  Wandschrankes und der flächenbündige Einbau zur Wand setzt gekonnt die betonte Fuge in Szene.


Ausstattung für den Wandnischenschrank

Wer sich für einen Einbauwand-Schrank nach Maß entscheidet, sollte sich schon während der Planung Gedanken zu der Ausstattung machen.

Hier sollte auf jeden Fall überlegt werden:

  • was sollte hier Platz finden? 
  • werden Schubladen für Kleinigkeiten benötigt?
  • wird eine Kleiderstange o. Kleiderlift benötigt
  • Inneneinteilung für Staubsauger, Bügelbrett usw.

Variable Inneneinteilung Schrank nach Maß

Eine variable Inneneinteilung, mit vielen Fächern und Schubladen war ein großer Wunsch unserer Kundin, was wir Ihr gern hiermit erfüllt haben! Mit großer Begeisterung stellte sie fest, dass nach dem Einräumen noch viele Dinge darin Platz haben!

Stauraum im Einbauschrank nach Maß in Eiche furniert und weißen Innenschubladen
Stauraum mit Innenschubladen und Fächern

Furnierter Eiche Schrank nach Maß flächenbündig zur Wand eingebaut mit Edelstahl Griffmuscheln
Schrank nach Maß flächenbündig zur Wand
Einbaumöbel auf Maß mit flächenbündigen Möbelfronten Eiche furniert und geölt
Möbelfronten Eiche furniert & geölt

Bunte Materialvielfalt

Unzählige Materialien stehen für die Drehtüren der Einbauschränke zur Verfügung. Von Uni-Farben-, Holzdekoren in HPL-Schichtstoffen oder wie hier in geölten Eiche Echtholzfurnier-Möbelfronten. Kein Material strahlt jedoch mehr Ruhe und Wohnlichkeit aus als Holz.

Unzählige Griffvarianten

Auch bei der Griffauswahl stehen unzählige Varianten zur Verfügung.

Unsere Kunden haben sich hier bewusst für einen flächenbündigen Edelstahl-Muschelgriff entschieden.


Diese Garderoben dürften Sie ebenfalls interessieren:


Einbauschrank unter Treppe mit innenliegender Garderobe in weiß lackiert und flächenbündig eingefräste Eiche-Griffleisten, Treppenschrank mit Eiche-Griffleiste, Garderobe unter Treppe,Einbauschrank unter Treppe mit innenliegender Garderobe in weiß