Treppenrenovierung

Treppensanierung - Treppenstufen - aus alt mach neu


In diesem gemütlichen Häuschen aus den 70-iger Jahren, war eine Treppe mit Teppich Belag vorhanden. Unsere Kunden hofften, dass sich hier einen brauchbaren Untergrund darunter verbarg!

Da eine komplette Treppenrenovierung nicht vorgesehen war. Leider war dies nicht vorhanden, wie man auf den Montagfotos sehen kann.

Von den Treppenstufen wurden einzelne Schablonen hergestellt und somit konnte der Treppenaufbau neu aufgebaut werden. 

In der Materialauswahl entschieden sich unserer Kunden für Eiche geölt.

Mit den perfekt angepassten Sockelleisten aus dem selben Material wurde ein schöner Abschluss zur Wand gefunden.  Als Kantenschutz arbeiteten

wir ein Aluprofil flächenbündig ein.


Durch die entstandene Nische von Wand und Treppe konnte noch ein kleiner Einbauschrank für Schirm, Kinderschuhe usw. eingebaut werden.